Der heutige Tag ist ein grosser Meilenstein in der Geschichte des traditionsreichen italienischen Motorradherstellers: Fantic hat heute sein 2023 Moto2 Motorrad präsentiert. Nach den Erfolgen im Enduro, Motocross und Rally – Sport wagt sich Fantic mit echtem Racing – Spirit in die Moto2 Klasse und stellt sich der Herausforderung Strassenrennsport.

Der historische Hersteller beweist den Mut, seinen technologischen Vorsprung in einer neuen Umgebung zu testen und bildet mit dem VR46 Team eine schlagkräftige Partnerschaft. Mit Celestino Vietti Ramus und Borja Gomez konnten zwei hoffnungsvolle Fahrer verpflichtet werden, welche sich harmonisch ergänzen. Claudio Giovanardi agiert als Head of Racing Departement während Stefan Bedon die Rolle des Team Managers ein nimmt.
Fantic beweist einmal mehr den enthusiastisch geprägten Racing – Spirit und debütiert bereits am MotoGP vom 24. – 26. März 2023 in Portimao. Wir freuen uns über den Mut und werden die Fortschritte aufmerksam verfolgen.

Fantic als innovativer Hersteller zeigt die Nähe seiner strassenzugelassenen Fahrzeuge zu den Rennmaschinen in regelmässigen Abständen: Zuletzt mit der Lancierung der kompromisslosen XEF 450 Rally und Rally Factory. Diese Tatsache lässt in uns die Hoffnung auf ein Strassensport – Motorrad aufkommen…

Wir von Track & Street Corner sind stolz auf den Mut der Italiener und vertreten die Traditionsmarke Fantic mit Herz und Seele.